Lieblingszitate

Was sind Superstrings? Vielleicht ist es hier am besten, den bekannten Mathematiker Paul R. Halmos zu zitieren. Nachdem er den Plenarvortrag über Superstrings von Ed Witten - einem der Schöpfer der Theorie der Superstrings und Preisträger der Fields-Medaille 1990, der höchsten Auszeichnung, die ein Mathematiker für seine Arbeit bekommen kann - der am Internationalen Mathematischen Kongress, der 1986 an der kalifornischen Universität in Berkeley gehalten wurde und zu dem er gegangen war, um zu erfahren, was (Super)Strings sind, schrieb Halmos: „... - Was ist ein String? - Ich weiß es noch immer nicht“.
(Nenad Trinajstić, BETRACHTUNGEN ÜBER WISSENSCHAFT UND WISSENSCHAFTLER)

Hauptmenü

Mediathek

Anmeldung



ulti Clocks

Ulti Clocks content

Statistiken

Benutzer : 846
Beiträge : 282
Weblinks : 60
Seitenaufrufe : 454744

Wer ist online

Wir haben 9 Gäste online
Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68