Lieblingszitate

"Wann beginnt man eigentlich sich für seine eigene Vergangenheit zu interessieren? Dann, wenn man etwas erreicht hat, oder in dem Moment in dem man glaubt sich im Ideensturz befindlich Scheitern zu sehen?
Eine Freifallübung der Seele, unbeschadet überstehen, nur leicht geprellt, doch bleibend schmerzhaft. Was ist es wohl für ein Gefühl, zufrieden zu sein?
Im kleinen unscheinbaren Glück gefangen, einen Moment lang oder ohne Maß?
Welche Gedankenlücke steckt hinter der Ambition der Zukunft, die eigenen Gene zu verweigern, nicht aber die geistigen Kinder?
Was lebt worin weiter? Ruhelos entwickelt sich eine Suche, zu einer Sucht, die alles frisst, vieles zerstört und jede Form von Unschuld raubt.
Man verliert die Unschuld nicht mit der Geburt, sondern indem man lebt. Hat Intelligenz etwas mit Glück zu tun?
Monatelang arbeiten, dann bermerken, dass vieles unverstanden bleibt. Dem Ursprungsgedanken fehlt es an Worten. Man wird zur Gedankenhure, gibt die Seele preis, prostituiert sich ohne Not.
Ein Bedürfnis? Mitteilsamkeit? Nicht an einer Idee ersticken müssen?
Vom Urgedanken zur komplexen Geschichte, entwickelt sich der Weg zum Ziel. Gemeinsam spielen. Minuten aus der Zeit auslösen. Freisezierte Freiheit.
Der letzte Vorhang schließt den Blick nach draussen. Existiert ein tieferer Sinn? Berechtigt er zu neuen Fragespielen? Existiert ein tieferer Sinn?
Wie ein von seinem Kind enttäuschter Vater, Leben investiert, Hoffnung korrumpiert. Nur wenig stimmt noch fröhlich. Vom Leben nichts erwarten, eigene Träume scheitern sehen, trotzdem weiterspielen.
Den Blick für das Wesentliche verlieren, nur dann ... Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren. Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren. Weiterspielen"

(Goethes Erben, Zwischenzeit, aus dem Album "Zeitlupe", 2010)

Hauptmenü

Mediathek

Partnerseiten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Yalcin Can   
Montag, den 23. Januar 2012 um 23:54 Uhr

Folgende Webseiten sind als Einzelprojekte geplant:

http://www.was-ist-der-mensch.de
http://www.was-ist-gott.de
http://www.ding-an-sich.de
http://www.gedankenkarten.de
http://www.nasreddin-hodscha.de
http://www.tschuang-tse.de
http://www.was-ist-meditation.de

Wenn Sie Interesse haben, für eines dieser Projekte Sponsor  zu werden, dann können Sie mich per Email kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. November 2012 um 17:33 Uhr
 

ulti Clocks

Ulti Clocks content
Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68